nachgeholte Wahlen

Im Januar eines jeden Jahres finden normalerweise die ersten Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren statt. Auch bei der Kreisfeuerwehr bzw. beim Kreisfeuerwehrverband findet im Frühjahr eine „Jahreshauptversammlung“ statt, die Verbandsversammlung. Da diese im letzten Jahr leider ausfallen musste, sollten auf der Jahresabschlussbesprechung imDezember 2021 die Wahlen nachgeholt werden. Leider musste auch diese abgesagt werden, daher wurde schriftlich gewählt. Die Kameradinnen und Kameraden trafen sich dafür zu unterschiedlichen Zeiten in der FtZ Brake.
Von den 78 wahlberechtigten Kameraden haben 48 Kameraden ihr Wahlrecht genutzt.
Gewählt wurden mit der Mehrheit der anwesenden Stimmen:

zum Verbandsvorsitzender – Heiko Basshusen
zum stellv. Verbandsvorsitzenden – Ralf Hoyer
zum stellv. Verbandsvorsitzenden – Thomas Hülsebusch
zum Geschäftsführer – Heinz Bielefeld
zum Kassenleiter – Heinz Bielefeld
zum Pressesprecher – Christoph Logemann
zum Kreissicherheitsbeauftragten – Siegmar Wollgam

Als Nachfolger für den Kassenprüfer Andreas Schinkel aus der FF Elsfleth wurde der Kamerad Werner Hilscher aus Lemwerder gewählt.
Aus der Wahl der Kreisjugendfeuerwehr im Jahr 2019 musste noch der Kamerad Marc Niehus bestätigt werden. Dies erfolgte mehrheitlich.
Auf Vorschlag des Verbandsvorsitzenden wurden die folgenden Fachbereichsleiter/in durch den erweiterten Vorstand des KFV bestätigt:

Brandschutzerzieher – Thorben Umbach
Feuerwehrarzt – Olaf Hesper
stellv. Feuerwehrarzt – Markus Kluth
Feuerwehrpastor – Klaus Braje
Leiter IuK – Markus Kruse
Kreisausbildungsleiterin – Christina Reiners-Zirk

Die seit Jahren vakante Stelle des stellvertretenden Pressesprechers wurde mit dem Kameraden Jendrik Meyer aus Lemwerder neu besetzt und ebenfalls bestätigt.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Neu begrüßen möchten wir Jendrik Meyer im Kreisfeuerwehrverband und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit bei seiner neuen Aufgabe.

Vielen Dank an alle Kameraden, welche sich die Zeit genommen haben zu wählen.

Heiko Basshusen
Verbandsvorsitzender und Kreisbrandmeister

Heinz Bielefeld
Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverband Wesermarsch e.V.