Förderverein des KFV

Der Förderverein des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch e.V. unterstützt durch die Beiträge der Mitglieder und vor allem durch Spenden die Arbeit des Kreisfeuerwehrverbandes und der Kreisfeuerwehr.

Aus der Satzung:

„Zweck des Fördervereins ist es, die Kreisfeuerwehr zu fördern, öffentliche und private Stellen

bezüglich des Brandschutzes zu unterstützen. Veranstaltungen, die das Feuerwehrwesen

betreffen, zu fördern, die Kameradschaftspflege der Kreisfeuerwehr zu unterstützen sowie die

gemeinsame Jugendarbeit der Feuerwehren zu begleiten und zu fördern“.

Mitglieder des Fördervereins können alle Mitglieder der Kreisfeuerwehr und (als fördernde Mitglieder) alle natürlichen und juristischen Personen werden. Es können also auch Firmen dem Förderverein beitreten, die das Feuerwehrwesen in der Wesermarsch unterstützen wollen.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und kann daher auch Zuwendungsbestätigungen für Spenden ausstellen (Sonderausgabenabzug)!

Durch die finanzielle Beteiligung des Fördervereins konnten bisher verschiedene Veranstaltungen oder Geräte des Kreisfeuerwehrverbandes bzw. der Kreisfeuerwehr Wesermarsch unterstützt oder überhaupt erst ermöglicht werden. Als Beispiel seien hier das Quad mit Anhänger oder auch eines der Motorräder der Kreisfeuerwehr genannt. Auch die Einsatzgruppe Verpflegung wird angeschafft beziehungsweise ausgestattet und betrieben.

Vorsitzender des Fördervereins des Kreisfeuerwehrverbandes e.V. ist Frederik Scholz. An ihn können Aufnahmeanträge und auch alle anderen Anfragen gerichtet werden.
Den Vordruck gibt es hier, im Flyer mit noch mehr Informationen zum Fördreverein:
Flyer und Beitrittsformuler Förderverein

Postanschrift: