Dienstbesprechung der Stadt- und Gemeindebrandmeister

Am vergangenen Dienstag , dem 09.08.2022 , führte die Kreisfeuerwehr eine weitere Dienstbesprechung der Stadt- und Gemeindebrandmeister sowie der Fachwarte durch. Hierzu lud Kreisbrandmeister Heiko Basshusen um 19 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Jaderberg ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Basshusen und einem Abendessen hielt zunächst der Bürgermeister der Gemeinde Jade , Herr Henning Kaars ,einen Bericht ab. Hierbei ging es vorwiegend um die Schnittstellen zwischen Politik und Feuerwehr sowie um den aktuellen Neubau des Feuerwehrhauses Jaderberg. Ein besonderer Dank galt allen ehrenamtlichen Feuerwehrkräften für Ihr Engagement. Es folgte der Bericht des Kreisbrandmeisters, wobei er ebenfalls vom stv. Kreisbrandmeister Ralf Hoyer unterstützt wurde. Infolge der Tagesordnung hielten anschließend alle Gemeinde- und Stadtbrandmeister sowie die Fachbereichsleiter Ihre Berichte. Die Versammlung wurde um 22:30 Uhr beendet.

Ein ganz besonderer Dank galt den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Jaderberg, die Ihr neues Feuerwehrhaus als Gastgeber der Versammlung zur Verfügung gestellt haben.