Zeltlager abgesagt

Das bereits im letzten Jahr verschobene Kreiszeltlager in Ovelgönne muss leider abgesagt werden. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Würdemann bedauerte diesen leider notwendigen Schritt in seiner Mitteilung an die Beteiligten und Jugendfeuerwehren:

„Ursprünglich hatten wir den Plan, dass im vergangenen Jahr ausgefallene Kreiszeltlager anlässlich des 50- jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Ovelgönne in diesem Jahr nachzuholen. Leider lässt die derzeitige Lage keine vernünftige Prognosen zur Durchführung eines Zeltlagers in den Sommerferien zu.“
„Daher haben sich die Feuerwehren der Gemeinde Ovelgönne in Absprache mit der Kreisjugendfeuerwehr dazu enschieden, die weiteren Planungen für ein Zeltlager in den diesjährigen Sommerferien einzustellen. Zum heutigen Zeitpunkt kann in keinster Weise die Durchführung eines Zeltlagers unter den dann geltenden Vorschriften für Hygienemaßnahmen prognostiziert werden.

Zudem möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön an die Feuerwehren der Gemeinde Ovelgönne und an die Gemeindeverwaltung richten, die sich vorbildlich um die Organisation des Zeltlagers gekümmert haben. Für 2022 laufen derzeit die Planungen für ein OFV- Zeltlager im Landkreis Cloppenburg.“

Im Herbst soll dann beratschlagt werden, ob 2023 das turnusmäßige Kreiszeltlager in Ovelgönne stattfinden kann.