Versammlung der KJF und Verbandsversammlung KFV

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Coronavirus fallen die Versammlung der Kreisjugendfeuerwehr in Nordenham am 27.03.2020 und die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch am 28.03.2020 in Rodenkirchen in diesem Jahr aus.
Die Absage ist wie bei vielen anderen Veranstaltungen eine Vorsichtsmaßnahme um die Ausbreitung möglichst gering zu halten, zumal zu der Versammlung neben vielen Führungskräften der Wesermarsch-Feuerwehren auch Vertreter der Hilfsorganisationen, der Polizei, viele Bürgermeister und Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen sind.
Diese Kräfte werden im Einsatzalltag und auch bei einer eventuell anfallenden größeren Anzahl von Corona-Patienten im Landkreis Wesermarsch benötigt.
Die Absage dient also auch der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Hilfsorganisationen im Landkreis.

Für alle Interessierten die sich trotzdem über die umfangreiche Arbeit der Feuerwehreinheiten informieren möchten, gibt es hier den Jahresbericht 2019 des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch zum Download (einfach auf die Abbildung klicken):

Deckblatt Jahresbericht 2019Deckblatt Jahresbericht KJF 2019