Jahresabschlussbesprechung Kreisjugendfeuerwehr

Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten auf der diesjährigen Jahresabschlussbesprechung der Kreisjugendfeuerwehr gehörte die Abstiummung über zwei zu besetzende Posten im Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr. Marc Niehus wurde von den Anwesenden zum neuen Stellvertreter von Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Würdemann gewählt. Er hatte sich in einer geheimen Wahl geegen zwei andere Kandidaten durchgesetzt. Niehus ist seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit der Feuerwehren aktiv und ein erfahrener Jugendwart.
Außerdem wurde Kaja Hanke von der Feuerwehr Jade als neue Fachbereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Beide Positionen müssen auf der Verbandsversammlung im kommenden Jahr noch bestätigt werden, diese Bestätigung gilt jedoch als sicher.

Es wurden außerdem einige Termine für das nächste Jahr bekanntgegeben:

• Schwimmturnier in Elsfleth (Anfang März)
  • Kreisjugendforum (9. März)
  • Versammlung Kreisjugendfeuerwehr (18. März)
  • Zeltlager des OFV in Vechta (26. Juni bis 2. Juli)
  • Kreisjugendforum (18. September)
  • Hallensportturnier (13. November)
  • Jahresabschlussbesprechung (17. November)

Marc Niehus (zweiter von links) und Kaja Hanke unterstützen das Vorstandsteam um Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Würdemann (rechts) und seine Stellvertreterin Lena Sondag