Spannende Wettkämpfe auf dem Kreisfeuerwehrtag

Einen spannenden Leistungswettbewerb konnten die Besucher des Kreisfeuerwehrtages am Sonntag in Schweiburg verfolgen. 17 Feuerwehren aus 6 Städten und Gemeinden sowie die AllStar-Gruppe um Kreisbrandmeister Heiko Basshusen waren auf dem Dorfplatz an den Start gegangen.
Die Gruppen wurden dabei in zwei Gruppen eingeteilt. Unterschieden wurde dabei, ob die Wasserversorgung mit einer transportablen Pumpe (PFPN) oder einer fest im oder am Fahrzeug verbauten Pumpe (FPN) aufgebaut wurde. Der Leistungswettbewerb wird von Feuerwehren in ganz Niedersachsen durchgeführt. Die drei besten Gruppen jeder Klasse qualifizieren sich für den Regionalentscheid Weser-Ems in Spelle/Landkreis Emsland.
In der Gruppe FPN erreichte die Feuerwehr Jade mit 421,35 Punkten den ersten Platz. Dahinter folgen die Feuerwehr Golzwarden mit 397,41 Punkten und die Feuerwehr Reitland mit 377,60 Punkten. In der Gruppe PFPN erreicht die zweite Gruppe der Feuerwehr Golzwarden den ersten Platz mit 417,30 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Feuerwehr Burhave mit 368,24 Punkten und die Feuerwehr Popkenhöge mit 366,32 Punkten.

Alle Platzierungen im Überblick

PFPN (TS)FPN (LF)
PlatzOrtsfeuerwehrPlatzOrtsfeuerwehr
1Golzwarden1Jade
2Burhave2Golzwarden
3Popkenhöge3Reitland
4Südbollenhagen4Neustadt
5Heikos Crew5Schweiburg
6Rüdershausen6Großenmeer
7Sandfeld7Frieschenmoor
8Bardenfleth8Ovelgönne
9Jaderberg
10Lemwerder

Und noch zahlreiche Fotos vom Wettkampftag: