Förderverein des Kreisfeuerwehrverbandes hat einen neuen Vorsitzenden

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Kreisfeuerwehrverbandes Weserrmarsch wurde am gestrigen Mittwochabend Peter Cordes einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Er ist Nachfolger des Ende September verstorbenen Ehrenkreisbrandmeisters Werner Zirk, der dieses Amt seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2006 inne hatte. Cordes versprach, sich für all die Dinge einzusetzen, die der ehemalige Kreisbrandmeister Zirk sich für seine Amtszeit noch vorgenommen hatte.
Der Förderverein des Kreisfeuerwehrverbandes hat während seines Bestehens bereits viele wichtige Anschaffungen der Kreisfeuerwehr ermöglicht. So unter anderem eines der beiden Motorräder, die im letzten Jahr für die Kreisfeuerwehrbereitschaft in Dienst gestellt werden konnten. Auch die Einsatzgruppe Verpflegung wird vom Förderverein betrieben und ausgestattet.

Wer sich der Kreisfeuerwehr verbunden fühlt und Mitglied werden möchte, kann dies bereits ab einem jährlichen Beitrag von 5 Euro tun. Dafür einfach das Antragsformular ausfüllen und bei der Feuerwehrtechnsichen Zentrale in Brake abgeben, oder an die Postanschrift Feuerwehrtechnische Zentrale (– Förderverein –), Otto-Hahn-Straße 13 in 26919 Brake schicken.

Peter Cordes und KBM Heiko Basshusen
Der neue Vorsitzende des Fördervereins Peter Cordes (links) und Kreisbrandmeister Heiko Basshusen