Große Fahrzeugübergabe in Nordenham

Am vergangenen Samstag durfte die Feuerwehr Nordenham mehrere neue Fahrzeuge und Gerätschaften im Wert von ca. 1 Million Euro in Empfang nehmen. Jan Dirk Balz, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Nordenham eröffnete die feierliche Übergabe um 16 Uhr. Bürgermeister Nils Siemen übergab zunächst ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug , einen Abrollbehälter Gefahrgut , ein neues Rettungsboot sowie einen Stromerzeuger an den Stadtbrandmeister Ralf Hoyer. Danach übergab die stv. Landrätin Frau Mareike Suhr-Krippner ein weiteres Fahrzeug , ein neues Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz (LF-KatS) an den Stadtbrandmeister. Auch der Präsident des Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz in Celle, Mirko Temmler übergab der Ortsfeuerwehr neue Technik. Es wurde ein neuer Abrollbehälter mit einer Hochleistungspumpe für die Schiffsbrandbekämpfung übergeben. Diese Pumpe ist in der Lage 10.000 Liter bei 12 Bar zu fördern. Ralf Hoyer übergab dann alle neuen Fahrzeuge und Gerätschaften an den Ortsbrandmeister. Nachdem alle anwesenden Gäste Ihre Grußworte überreichten veranstaltete die Ortsfeuerwehr als feierlichen Abschluss eine Show aus Feuer, Licht und Tanz um sich bei Vertretern von Stadt, Landkreis und Land zu bedanken. Wir wünschen der Feuerwehr Nordenham viel Spaß und erfolgreiche Einsätze mit der neu gewonnenen Technik.