20. Kreiszeltlager wird eröffnet

Am vergangenen Samstag war es soweit: das 20. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Wesermarsch in Rodenkirchen wurde eröffnet. Zur Eröffnung waren zahlreiche Ehrengäste gekommen, darunter die Landtagsabgeordnete Karin Logemann und Dieter Kohlmann, der den Schirmherrn des Zeltlagers Landrat Thomas Brückmann vertrat. Nach einigen Grußworten, die von leichtem Regen begleitet wurden, eröffnete Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Würdemann das Zeltlager offiziell.
An dem Zeltlager nehmen alle 21 Jugendfeuerwehren des Landkreises, befreundete Jugendfeuerwehren aus Dedesdorf, Stotel und Flachsmeer sowie der ungarischen Stadt Vértessomló teil. Auch die Johanniter-Jugend Stadland nimmt mit ihrer Jugendgruppe am Zeltlager teil.
Im Zeltlager gibt es wie immer auch eine Lagerzeitung, die über die Wettkämpfe, das Abendprogramm und sonstige Aktivitäten berichtet. Auch das Lagerteam wird vorgestellt.
Die aktuelle Ausgabe gibt es hier zum Download: Ausgabe_Sonntag
Alle weiteren Ausgaben werden hier täglich veröffentlicht.